Impressum
und
Allgemeine Geschäfts Bedingungen (AGB)
Verantwortlich:
Veronika Vollmar
Kontakt:
Veronika Vollmar, Panoramastrasse 4, 76327 Pfinztal
§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich
1. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen dem Kosmetikstudio VV-Kosmetik bzw. der Veronika und Daniel Vollmar GbR (nachfolgen Studio genannt) und dem Kunden. Die AGB betreffen mithin alle, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten.
2. Die AGB des Studios gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als ihrer Geltung durch das Studio ausdrücklich und schriftlich zugestimmt wurde. Vorstehendes Zustimmungserfordernis gilt in jedem Falle, mithin auch dann, wenn in Kenntnis der AGB des Kunden Leistungen des Studios vorbehaltlos durchgeführt werden.
3. Mit Vereinbarung eines Termins, Durchführung einer Behandlung oder Kauf eines Produktes erkennt der Kunde die AGB des Studios an.
4. Die AGB sind auf der Internetseite (www.vv-kosmetik.de) und schriftlich im Studio einzusehen.
§ 2 Dienstleistungen, Angebote, Preise
1. Das Studio führt seine Dienstleistungen (Maniküre und Pediküre, Haarentfernung, Gesichtsbehandlung, Kosmetikbehandlung, Wimperverlängerung, Wimpernverdichtung, Wimpernlifting, Permanent Make-Up, Massage, etc.) nach bestem Wissen und Gewissen als auch nach dem neusten Stand der Technik am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards (Produkte etc.) auftreten, wird das Studio dem Kunden noch vor Beginn der Dienstleistung hiervon in Kenntnis setzen.
2. Angebote des Studios sind freibleibend und unverbindlich. Es gelten die veröffentlichten Preise auf der Webseite (www.vv-kosmetik.de) des Studios. Unberührt bleiben hiervon Rabattaktionen und individuelle Preisabsprechen.
3. Die Preisreduktion Aufgrund Rabattaktionen oder Treueprogrammen beziehen sich nur auf die vereinbarte Dienstleistung. Rabatte sind nicht auf den Kauf von Produkten oder Gutscheine anwendbar.
4. Gewährte persönliche Rabatte von Webeaktionen oder Treueprogramme werden nur dem angesprochenen Kunden gewährt und sind nicht an weitere Personen übertragbar.
5. Gutscheine für Dienstleistungen und Produkte des Studios haben eine Gültigkeitsdauer von 2 Jahren ab Kaufdatum. Eine Auszahlung des Gutscheinbetrags ist ausgeschlossen, bei Verlust werden sie nicht ersetzt.
6. bei einer Preiserhöhung deckt der Gutschein den bei Kauf gezahlten Betrag, die Differenz ist vom Kunden zu entrichten.
7. Die Preise verstehen sich brutto, mithin inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, derzeit 19%.
§ 3 Behandlungen, Terminvereinbarungen
1. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
2. Termine sind mit dem Studio zu vereinbaren. Die vereinbarten Termine sind verbindlich. Die Dauer und der Umfang eines Termins richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache zwischen Studio und Kunde. Das Studio gibt Empfehlungen, die Entscheidung über die Art und Weise der Behandlung trifft letzten Endes der Kunde. Das Studio hat das Recht die Behandlung zu verweigern, wenn der Wunsch des Kunden über die Art und Weise der Behandlung nicht den Vorschriften über Hygiene entspricht und gesundheitliche Schäden auftreten können.
3. Das Studio übernimmt keine Haftung für individuelle allergische Reaktionen des Kunden auf verwendete Materialien und Produkte, sofern diese den Qualitätsstandards entsprechen und bestimmungsgemäß angewendet wurden. Das Studio ist berechtigt, eine Behandlung bei Vorliegen von Gegenanzeigen abzulehnen.
4. Das Studio behält sich das Recht vor, die Behandlung eines Kunden abzulehnen oder dem Kunden den weiteren Besuch des Studios ohne Angabe von Gründen zu untersagen. In diesem Fall werden bereits bezahlte, aber nicht erbrachte Leistungen an den Kunden zurückerstattet.
5. Kann aus der für das Studio nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin vom Studio nicht eingehalten werden, wird der Kunde über diesen Umstand unverzüglich in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten des Kunden aktuell sind und dem Studio eine entsprechend zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. In diesen Fällen ist das Studio berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Die gesetzlichen Kündigungs- und Rücktrittsrechte des Studios bleiben ungerührt.
§ 4 Offenbarungspflichten des Kunden, Geheimhaltung persönlicher Daten und
Vertraulichkeit
1. Der Kunde steht in der Pflicht, sämtliche persönlichen Daten und Informationen, welche für eine professionelle Behandlung der gewünschten Dienstleistung von Nöten sind und auch dem Schutz des Studios dienen (Diabetes, Bluterkrankheit, Einnahme blutverdünnender Mittel, HIV, Hepatitis etc.), dem Studio mitzuteilen. Das Studio hat das Recht eine Anfrage des Kunden abzulehnen, wenn die gesundheitlichen Einschränkungen des Kunden zu einer Gefahr für ihn selbst oder das Studio werden können.
2. Die vom Kunden mitgeteilten Daten werden auf der jeweiligen Kundenkarte vermerkt und werden unter Beachtung des Datenschutzgesetzes ausschließlich für interne Zwecke des Studios verwendet. Eine Weitergabe der Informationen an Dritte ist dem Studio untersagt.
3. Sowohl das Studio als auch der Kunde versichern gegenseitig, sämtliche Informationen, welche währen der Behandlung besprochen wurden, nicht an Dritte weiter zu geben und vertraulich zu behandeln, wenn und soweit jeweils zum Ausdruck gebracht wurde, dass der Inhalt eines Gespräches als vertraulich zu behandeln ist oder dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit des gesprochenen Wortes gilt dann nicht mehr, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
§ 5 Terminverzug durch den Kunden, Verdienstausfall
1. Für den Fall der Absage bzw. des Verschiebens eines zwischen dem Studio und dem Kunden vereinbarten Termins seitens des Kunden hat der Kunde dies dem Studio schnellst möglich mitzuteilen.
2. Bei verspätetem Eintreffen des Kunden ist das Studio berechtigt den Termin dann nicht mehr wahrzunehmen, wenn die Verspätung so gravierend ist, dass das Studio eine dem Standard entsprechende Behandlung in der kalkulierten Behandlungsdauer nicht mehr durchführen kann. Dies ist regelmäßig dann der Fall, wenn der Kunde 15 Minuten und mehr zu spät erscheint. Für vorstehenden Fall ist hat das Studio ebenfalls das Recht 100% des jeweiligen Behandlungspreises gem. § 615 BGB in Rechnung zu stellen.
§ 6 Gewährleistung
1. Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des Kunden entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Gleiches trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.
2. Dienstleistungen wie Laser-Haarentfernung, Mikrostrombehandlung, Lifting-Massage etc. benötigen gegebenenfalls mehrere Behandlungssitzungen um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Der Kunde verpflichtet sich die vorgegebenen Behandlungsintervalle einzuhalten um den Behandlungserfolg zu unterstützen. Individuelle Absprachen sind von dieser Ziffer nicht ausgeschlossen.
3. Im Studio zur Schau ausgestellte Beispiele sind auch nur als Solche anzusehen. Abweichungen sind möglich, da es sich um Einzelbehandlungen und Einzelanfertigungen handelt.
4. Der Kunde hat dem Studio offensichtliche Behandlungsmängel binnen zehn Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte anzuzeigen. Bei versäumen dieser Frist sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
5. Behandlungserfolge sind neben der sachgemäßen Ausführung auch wesentlich von den individuellen Voraussetzungen (gesundheitliche Einschränkungen, hormonelle Einflüsse, etc.) abhängig. Als Mangel gilt eine nicht sachgemäße ausgeführte Dienstleistung oder Produkt. Stellt sich bei sachgemäßer Ausführung ein geringer oder kein Behandlungserfolg ein, so kann hierfür kein Mangel an der Dienstleistung oder am Produkt reklamiert werden.
6. Sämtliche Mängelanzeigen sind nur wirksam, wenn Sie in Schriftform angezeigt werden.
7. Die Rückgabe oder der Umtausch von Kosmetikprodukten ist aus hygienegründen ausgeschlossen.
§ 7 Haftung
1. Die Haftung des Studios und deren Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen, gleich welcher Art, ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
2. Die Haftung des Studios ist im Falle vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Handelns auf den Ersatz des vorhersehbaren, vertragstypischen Schadens begrenzt.
3. Eine Haftung des Studios ist ausgeschlossen, wenn Schäden durch Dritte verursacht werden.
4. Für den Verlust von Gegenständen der Besucher übernimmt das Studio keine Haftung.
5. Das Studio ist nicht haftbar für Schäden die durch bzw. während der Nutzung der Parkmöglichkeiten entstehen.
6. Der Kunde haftet für vorsätzliche Beschädigungen der Geräte oder des Eigentums des Studios.
§ 8 Fotorechte und Urheberrechte
1. Sollte der Kunde von dem Ergebnis der Dienstleistung Fotos für kommerzielle Zwecke erstellen lassen wollen, bedarf dies der schriftlichen Zustimmung des Studios.
2. Das Studio fertigt von einigen Behandlungen Fotos, welches es in öffentlichen Medien zu Werbezwecken veröffentlicht. Sollte der Kunde dies nicht wollen, so hat er dies zum Ausdruck zu bringen. Dies bedarf der Schriftform, wenn der Kunde das nachträglich nicht mehr wünscht.
§ 9 Schlussbestimmungen, Salvatorische Klausel
1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

